]>

Default welcome msg!

Black Bull Kyloe - Duncan Taylor

Black Bull Kyloe - Duncan Taylor
Black Bull Kyloe - Duncan Taylor

Schottland

Black Bull Kyloe ist ein Blended Scotch Whisky mit einem Alkoholgehalt von 50 vol%. Ein Whisky mit intensiven Aromen, im Geschmack süßlich und würzigen Eichennoten im Abgang.

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

22,50 €
32,14 € / 1 Liter (l)
inkl. 16% MwSt.
Beschreibung
Beschreibung
Beschreibung

Duncan Taylor war ursprünglich als Whiskybroker und -händler in Glasgow tätig. Erst nach erfolgtem Umzug in den Nordosten Schottlands, legte er seinen Focus auf die Produktion und Vermarktung einer eigenen Marke.

Er besitzt heute eine der größten privaten Fasssammlungen. Nach dem Tod des amerikanischen Importeurs Ape Rosenberg übernahm er seine Fasssammlung. Diese Fässer kaufte Rosenberg in den schottischen Brennereien und lies sie dort weiter lagern. Ziel war es die Fässen für gute Zwecke zu verkaufen. Duncan Taylor übernahm für die amerikanische Firma Vermarktung und Abfüllung in seinem Sinne.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Zusatzinformation
Inhalt: 0.7 Liter (l)
Erzeuger: Duncan Taylor
Herkunftsland: Schottland
Brennerei: Black Bull
Alkoholgehalt: 50 vol-%
Geschmack: nach Zartbitterschokolade, Zitronen und Orangen, Rosinen sowie kandierte Äpfel, sein Abgang ist mittellang mit feinen Röstaromen und leichter Eichenwürze.
Aroma: Intensiv nach Blütenund Honig
Kühlgefiltert: nein
Gefärbt: nein
Fasstyp: unbekannt
Verschluss: Korken
Bewertungen
Zubehör