]>

Default welcome msg!

Tormore 13 y.o. G&M Discovery

Tormore 13 y.o. G&M Discovery
Tormore 13 y.o. G&M Discovery

Schottland - Speyside





Tormore 13 Jahre (G&M Discovery) ist ein schottischer Single Malt Whisky mit fruchtig , süßen Noten und einem Hauch von Eiche.

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

49,90 €
71,29 € / 1 Liter (l)
inkl. 19% MwSt.
Beschreibung
Beschreibung
Beschreibung

Gordon&MacPhail startete 1895 mit einem Lebensmittel- und Spezialitätengeschäft. Ihr Ziel war es herausragende Produkte zu guten Preisen anzubieten. Dieser Gedanke wird noch heute von den Besitzern in der 4. Generation verfolgt.

Zum ursprünglichen Sortiment wurde das Whiskygeschäft ausgebaut. Speziell Single Malts wurden in verschiedenen Brennereien ( wie z.B. Macallan, Glen Grant, Glenlivet,.. ) unter deren Lizenz eingkauft und abgefüllt. Es werden aber auch eigene Fässer gekauft, die in diesen Brennereien befüllt werden. Die Lagerung dieser Fässer ist im Wesentlichen deutlich länger als in den Brennereien üblich.

Gordon & MacPhail besaß in den 50ern die größte Auswahl an Single Malts weltweit und verfügte über Abfüllungen, die es so nirgendwo gab.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Zusatzinformation
Inhalt: 0.7 Liter (l)
Erzeuger: Gordon & MacPhail
Herkunftsland: Schottland
Region: Speyside
Brennerei: Tormore Distillerie
Alkoholgehalt: 43 vol.%
Geschmack: Geschmack: Fruchtig nach Ananas und Grapefruit, frisches Gras. Milchschokolade und Zitrusnoten. Abgang. Voll mit leichten Eichennoten
Aroma: Süße Aromen nach Vanille und fruchtigen tropischen Früchten
Kühlgefiltert: nein
Gefärbt: nein
Fasstyp: Bourbon
Verschluss: Korken
Bewertungen
Zubehör