]>

Default welcome msg!

Squinzano D.O.C.

Rotwein aus Italien – Squinzano D.O.C.
Squinzano D.O.C.

Apullen – L'Antesi

Squinzano ist ein üppiger Rotwein mit feiner Fruchtsüße und dezenten Röstaromen. Er besitzt eine saftige Fülle und schöne Eleganz. Sein dunkles Rot und der Duft nach Kirschen und Holunder zeichnet diesen Wein aus, der noch unbekannten Region Squinzano in Apulien aus.

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

8,90 €
11,87 € / 1 Liter (l)
inkl. 19% MwSt.
Beschreibung
Beschreibung
Beschreibung

Es ist schon eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte, welche die süditalienischen Anbaugebiete innerhalb nur weniger Jahre hingelegt haben. Besonders die Region Apulien überrascht mit hochkarätigen, fruchtstrotzenden Weinen. Eine kleine landwirtschaftliche Cooperativa etwas südlich von Brindisi produziert unter dem Namen L´Antesi sensationelle DOC Weine der lokalen Regionen. Die DOC´s Brindisi und Squinzano sind absolute Neuentdeckungen, wohingegen Salice Salentino eine große Renaissance erfährt. Fast alle L´Antesi Weine sind zwar kraftvoll und voll intensiver Frucht, jedoch moderat im Alkoholgehalt.

Die feinsten Weine Apuliens entstehen auf der Halbinsel Salento. Durch den Einfluss des Adriatischen und lonischen Meers kommt die erwünschte nächtliche Abkühlung zustande, dies fördert die natürliche Aromabildung in den Trauben. Nach der selektiven Lese erfolgt eine weitere Selektion im Weingut. Der Ausbau findet im Edelstahltank und anschließend in franz. Barriques für 6 Monate statt. Danach reift der Wein mindestens weitere 4 Monate in der Flasche.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Zusatzinformation
Inhalt: 0.75 Liter (l)
Jahrgang: 2015
Herkunftsland: Italien
Anbaugebiet: Apulien
Erzeuger: L'Antesi
Rebsorte: Malvasia Nera, Negroamaro
Geschmack: Trocken
Restzucker: 3,9 g/l
Gesamtsäure: 4,8 g/l
Alkoholgehalt: 12,5 Vol.-%
Verschluss: Korken
Lagerpotential: 5 Jahre
Trinktemperatur: 16 - 18 °C
Serviervorschlag: Pasta, Steak
Allergikerhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen
Zubehör