]>

Default welcome msg!

Spätburgunder QbA trocken

Spätburgunder QbA trocken
Spätburgunder QbA trocken

Weingut Adam Müller - Baden



Dieser trockene Spätburgunder besitzt eine besondere runde und fruchtige Eleganz. Während einer mehrmonatigen Lagerung im großen klassischen Holzfass wird diese noch intensiviert. Er duftet kräftig nach Holunder, schwarzem Pfeffer und getrockneten Pflaumen. Am Gaumen fruchtig und samtig.

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

7,10 €
9,47 € / 1 Liter (l)
inkl. 19% MwSt.
Beschreibung
Beschreibung
Beschreibung

Der Spätburgunder ist wohl eine der anspruchsvollsten und elegantesten Rotweinsorten überhaupt. Nur in den besten Lagen bringt er die großen, fruchtigen Weine, denen er seinen Ruf verdankt. Typisch für einen guten Spätburgunder sind Aromen von Brombeeren, Veilchen, Johannisbeeren, Pfeffer und ein zartes Kirsch- oder Bittermandelaroma.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Zusatzinformation
Inhalt: 0.75 Liter (l)
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Baden
Erzeuger: Weingut Adam-Müller
Rebsorte: Spätburgunder
Geschmack: Trocken
Restzucker: 4,7 g/l
Gesamtsäure: 4,9 g/l
Alkoholgehalt: 11,5 Vol.-%
Verschluss: Drehverschluß
Lagerpotential: 4 Jahre
Trinktemperatur: 15 °C
Serviervorschlag: Grillgerichte, Schweinebraten
Allergikerhinweis: enthält Sulfite
Bewertungen
Zubehör