]>

Default welcome msg!

Port Askaig - 8 Jahre Single Malt mit zwei Gläsern

Port Askaig - 8 Jahre Single Malt mit zwei Gläsern
  • Port Askaig - 8 Jahre Single Malt
Port Askaig - 8 Jahre Single Malt mit zwei Gläsern

Schottland - Islay

Der 8 Jahre alte Port Askaig ist ein rauchiger Whisky mit Noten von Honig, schwarzem Pfeffer und Salz und Malz. In einer edlen Geschenkpackung mit 2 Gläsern.

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

44,95 €
64,21 € / 1 Liter (l)
inkl. 19% MwSt.
Beschreibung
Beschreibung
Beschreibung

Port Askaig umfasst eine Auswahl an Islay Whisky Abfüllungen, deren Herkunft der Brennereien nicht bekannt ist. Frühere Abfüllungen kamen aus der renommierten Brennerei Caol Ila. Die Region Islay ist eine geschützte Whiskyregion und steht für rauchige und torfige Whiskys. In dieser Region sind derzeit noch 9 Brennereien aktiv.

Durch die Nähe zum Meer nimmt dieses direkten Einfluss auf den Geschmack dieser Whiskys. Salzige Noten und Anklänge von Seegras finden sich in den Fässern wider. Alle Abfüllungen werden weder gefärbt noch kühlfiltriert, um den unverfälschten Charakter dieser Fässer hervorzubringen.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Zusatzinformation
Inhalt: 0.7 Liter (l)
Erzeuger: Port Askaig
Herkunftsland: Schottland
Region: Islay
Brennerei: Unbekannt
Alkoholgehalt: 45,8 vol-%
Geschmack: Weich und leichter als erwartet, aber mit schönen Torfrauchnoten, anhaltende Rauchnoten, süßer Nachhall, sehr angenehm, ausgewogen
Aroma: Süße Zitrusnoten, fruchtig; rauchig. Eine leichte Malznote rundet den angenehmen Eindruck ab.
Kühlgefiltert: nein
Gefärbt: nein
Fasstyp: Bourbon
Verschluss: Korken
Bewertungen
Zubehör