]>

Default welcome msg!

News

März 2019

Leipziger Weinsinfonie Weißwein kurzzeitig ausverkauft

Unser Weißwein der Leipziger Weinsinfonie ist zur Zeit ausgetrunken und wir warten schon sehnsüchtig auf den neuen Jahrgang 2018. Aber dieser gute Tropfen braucht noch etwas Zeit. Wir rechnen mit der Abfüllung im April, denn “Gut Ding will Weile haben“. 

Getreu diesem Motto erwarten wir einen wirklich guten und besonderen Tropfen.
Wir informieren sofort, wenn er in den Flaschen ist. 

Bis dahin sind wir voller Vorfreude!

März 2019

März 2019

Welcome Back – Unser Weingut des Monats ist wieder da

Wir starten im März mit dem Weingut Studier aus der Pfalz:

Das Weingut Studier liegt im Herzen der Pfalz. Das mediterrane Klima und die optimalen Bodenbedingungen unterstützen das Leitmotiv „Moderne Weine im Einklang mit der Natur“ herzustellen.
Das Ergebnis sind Weine mit klarer Aussage und fruchtigen Aromen, schlank und anregend, Rotweine ausdrucksstark und komplex.

Deshalb probieren Sie  im März hier bei uns im Geschäft jede Woche einen anderen Wein.

04.3.- 08.3. – Rotwein „Acolon“  trocken
11.3.- 15.3. – Weißwein „ Chardonnay“  trocken
18.3.- 22.3. – „Audimax Rosé“  feinherb
25.3.- 29.3. – Weißwein „Sauvignon Blanc“  trocken

März 2019

 

Februar 2019

NEU – Whisky des Monats

Whisky des Monats März 2019 – Glenallachie

Alle Whiskyliebhaber die Lust auf Neues haben, können ab März 2019 den „Whisky des Monats“ kostenlos in unserem Geschäft, während der gewohnten Öffnungszeiten, probieren. Den Anfang machen wir mir einem 12jährigen Glenallachie aus Schottland - Speyside, dem Flaggschiff der Brennerei.

Aromen von Butterscott und Honig, gefolgt von Rosinen und verschiedenen Trockenfrüchten. Im Hintergrund zarte Noten von Mokka und Schokolade.

Geschmack nach Honig, Marzipan und Bananen, süße Fruchtnoten und Rosinen. Abgerundet wird das Ganze mit Noten von Kokosraspeln und einer feinen Holznote.

Februar 2019