]>

Default welcome msg!

Coillmóre American Oak - Single Malt

Coillmóre American Oak - Single Malt
Coillmóre American Oak - Single Malt

Deutschland - Whisky-Destillerie Liebl

Coillmóre American Oak - Single Malt Whisky 43%vol 4 Jahre alt wurde aus 100% Gerstenmalz und frischem Quellwasser hergestellt. Anschließend reifte er 4 Jahre in Fässern aus amerikanischer Weisseiche.

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

46,90 €
67,00 € / 1 Liter (l)
inkl. 19% MwSt.
Beschreibung
Beschreibung
Beschreibung

Die heutige Spezialitätenbrennerei und Whisky-Destillerie Liebl schaut auf eine sehr lange Familientradition zurück. Aus einem kleinen Lebensmittelgeschäft in Kötzting mitten im Bayrischen Wald wurde zunächst ein Wein- und Spirituosen Großhandel bevor Gerhard Liebl sen. mit der Herstellung von eigenen traditionell bayischen Spirituosen Spezialitäten begann.

Der heutige Geschäftsinhaber Gerhard Liebl erweiterte in den 90ziger Jahren den Betrieb durch Angliederung einer modernen Brennerei. Erst seit gut 10 Jahren wird auch Whisky gebrannt. 2009 wurden die ersten Flaschen gefüllt.

Die jahrelange Erfahrung und die Ausbildung als Edelbrandsommelier und Brenner bilden die Grundlage für den hohen Qualitätsanspruch von Gerhard Liebl. Dass das Destillieren nicht einfach nur sein Beruf ist, sondern seine Leidenschaft spieglen die vielen internationalen Auszeichungen wider, wie z.B. die Auszeichnung zur „Distillery of the Year” & Klassifizierung zur “World Class Distillery” beim World Spirits Award 2017.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Zusatzinformation
Inhalt: 0.7 Liter (l)
Herkunftsland: Deutschland
Region: Bayerischer Waldn
Brennerei: Coillmor Whisky-Destillerie
Alkoholgehalt: 43 %vol
Geschmack: Dunkle Beeren und Birnen, etwas Pfeffer und Karamell mit feinen Rauch- und Röstnoten, im Nachklang mittellang und süß
Aroma: Birnen, Mango, Limetten und Johannisbeeren, Vanille, Malz und etwas Rauch
Kühlgefiltert: nein
Gefärbt: nein
Fasstyp: Amerikanische Eiche
Verschluss: Korken
Bewertungen
Zubehör