]>

Default welcome msg!

Black Bull 12 Jahre - Duncan Taylor

Black Bull 12 Jahre - Duncan Taylor
Black Bull 12 Jahre - Duncan Taylor

Schottland

Der Blended Scotch Whisky besteht aus 55% Malt Whisky und 45% Grain Whisky - ein Whisky mit intensiven Schokoladen, Toffee und Sherryarromen.

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

35,90 €
51,29 € / 1 Liter (l)
inkl. 16% MwSt.
Beschreibung
Beschreibung
Beschreibung

Duncan Taylor war ursprünglich als Whiskybroker und -händler in Glasgow tätig. Erst nach erfolgtem Umzug in den Nordosten Schottlands, legte er seinen Focus auf die Produktion und Vermarktung einer eigenen Marke.

Er besitzt heute eine der größten privaten Fasssammlungen. Nach dem Tod des amerikanischen Importeurs Ape Rosenberg übernahm er seine Fasssammlung. Diese Fässer kaufte Rosenberg in den schottischen Brennereien und lies sie dort weiter lagern. Ziel war es die Fässen für gute Zwecke zu verkaufen. Duncan Taylor übernahm für die amerikanische Firma Vermarktung und Abfüllung in seinem Sinne.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Zusatzinformation
Inhalt: 0.7 Liter (l)
Erzeuger: Duncan Taylor
Herkunftsland: Schottland
Alkoholgehalt: 50 vol-%
Geschmack: Vollmundig und ölig auf der Zunge, viel Frucht, Sherry, geröstete Nüssen, sahnig und etwas Kakao. Langanhaltend Abgang, intensiv mit Schokolade, roten Früchten und Eichenholzwürze sowie Tabak.
Aroma: Noten von reifen roten Beeren, Schokolade und Toffee, Getreide- und Gewürznoten
Kühlgefiltert: nein
Gefärbt: nein
Fasstyp: unbekannt
Verschluss: Korken
Bewertungen
Zubehör